Home Die Vergangenheit Fahrzeuge Busnetz Bilderbogen Die Zukunft +Plus Strecken: Linie 112 Strecken: Ausbau Linie 112 Strecken: Planung Linie 105
In Betrieb   In Planung
Am 2. Juni 1996 wurde die 112 als erste Linie der neuen Oberhausener Straßenbahn in Betrieb genommen. Im Mai 2003 wurde mit den Arbeiten für die Verlängerung Sterkrade Bf - Neumarkt begonnen, die Ende Oktober 2004 in Betrieb genommen wurde.   Als nächste Ausbaustufe sind die Strecken von der neuen Mitte zur Stadtgrenze Essen mit Anschluß an die Essener Straßenbahn und von der Luise-Albertz-Halle nach Mülheim-Dümpten geplant. Die Planung zur Verlängerung der Linie 112 nach Schmachtendorf ist zurückgestellt.
Neumarkt Oberhausen Sterkrade Bf Preßwerk Eisenheim OLGA-Park / Werthfeldstraße Neue Mitte Lipperfeld Arbeitsamt Oberhausen Hbf Luise-Albertz-Halle Obere Marktstraße Blücherstraße Hilgenberg Landwehr
Durch eine blaue Kurzbezeichnung sind im Gleisbild die Haltestellen gekennzeichnet, für die zusätzliche Informationen oder Bilder vorhanden sind. Diese können durch Anklicken des Kürzels aufgerufen werden.


+/23.10.04